flyer2

NEWS      ÜBER UNS      KÜNSTLER      AUSSTELLUNGEN      KONTAKT/IMPRESSUM

Die Berliner Künstlergruppe ART LOVE DIGGER wurde 2012 von Paul Ralph Nagi und René Melzer gegründet.

Wir sind eine junge Berliner Künstlergruppe, die sich in einer kleinen, noch ursprünglichen Kneipe im Prenzlauer Berg kennen gelernt hat. Dort begegneten wir auch den Performance-Künstler Bernd Brecht. Er wohnt in einer zweistöckigen Maisonettewohnung im Prenzlauer Berg, welche er auch regelmäßig für Wohnzimmerkonzerte nutzt. Begeistert von unseren Ideen, bot er uns an, seine Wohnung für eine Ausstellungen zu nutzen. Wir haben den eigenwilligen Charme dieses Hinterhofes und seiner Wohnung, in dem die Zeit still zu stehen scheint, kennen und lieben gelernt. 

Am 9. Juni 2012 fand unsere erste ART LOVE DIGGER in Bernd Brecht's Maisonettewohnung statt. Die Ausstellung zeigte Werke von Paul Nagi, René Melzer, Mitch Savage, Jennifer Gregorian, Tobias Biering und Thomas Bröse. Teils bunt und farbenfroh, teils düster, aber auf jeden Fall fesselnd, kamen die Bilder innerhalb der Atmosphäre besonders zur Geltung. Ein wechselseitiger Prozess in dem sich das Außergewöhnliche verstärkt. Bernd Brecht verzauberte die Besucher mit seiner legendären „BB-Performance“ am Flügel. Im Anschluss konnten sich die Gäste mit den Künstlern bei einem Becher der berühmten „ALD-Früchte-Bowle“ unterhalten und die Bilder auf sich wirken lassen. Für die musikalische Untermalung sorgte DJ Leck-Mich-Fett.

Ende Juli 2012 veranstalteten wir noch eine 2. ART LOVE DIGGER, zu der noch mehr Gäste kamen, was die Kapazität von Bernd Brecht's Wohnung etwas überschritt. Daher suchen wir für weitere und regelmäßige Veranstaltungen einen neuen Showroom. Wir möchten unsere Werke in einem lockeren ungezwungenem Rahmen präsentieren, außerhalb konventioneller Galerieräume. Während unserer Veranstaltungen verbindet sich bildende mit darstellender Kunst: Die klassische Vernissage mit Performance geht über in eine entspannte Atmosphäre mit DJ-Begleitung. Für den Anfang möchten wir ca. alle 2 Monate eine ART LOVE DIGGER veranstalten.  

ART LOVE DIGGER freut sich auf Mutige, die keine Innovation scheuen, und die letzten Zuckungen des Kultur- und Partylebens im Prenzlauer Berg miterleben wollen.




aasxa
titel2